MarketingberatungIch verfolge stets den Ansatz eines ganzheitlichen Marketings – alle Medien und Kanäle werden aufeinander abgestimmt und ergänzen einander. Ich betrachte stets das große Ganze und die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden und deren Zielgruppen. Sämtliche Kanäle des Marketings werden dabei berücksichtigt, von den klassischen Medien, über Online- bzw. digitale Medien bis hin zu den Inhalten von Webseiten und Werbemitteln.

 

Leistungen im Bereich Marketingberatung:

» Erstellung und Bewertung von Marketingstrategien
» Erstellung und Bewertung von Mediastrategien
» Erstellung und Bewertung von Mediaplänen
» Erstellung und Bewertung von Kampagnenparametern
» Erstellung und Bewertung von Leistungswerten (KPI’s)
» Zielgruppenanalyse und Potenzialschätzung
» Beratung zur Agentur- oder Dienstleisterauswahl
» Beratung zur Gestaltung von Ausschreibungen
» Bewertung von Angeboten von Dienstleistern und Agenturen
» Bewertung und Analyse von Leistungswerten durchgeführter Kampagnen
» Einholen und Bewertung von Vermarkterangeboten
» Bewertung und Analyse von Webseitenbesuchern (Tracking)
» Bewertung und Analyse des Sales-Funnels auf Webseiten
 

Ich gehe gern ins gegenseitige “Sparring” mit Kunden und liebe den intensiven Austausch und den Dialog.